Funktionen

Hier finden Sie einen groben Überblick über die Funktionen, die Ihnen in KeItSi zur Verfügung stehen. Nutzen Sie auch die Navigation auf der rechten Seite, um direkt zu den Themen zu springen.

Allgemeines
Suchen: Jede Hauptliste lässt sich durchsuchen. Drücken Sie einfach die Taste [F5] und es öffnet sich ein Suchfeld am oberen rechten Rand des Programms. Geben Sie den gewünschten Suchbegriff ein. KeItSi filtert die Suchergebnisse in Echtzeit.

In den Einstellungen finden Sie viele Möglichkeiten, das Programm an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Dashboard

Dashboard
Das Dashboard informiert Sie direkt nach dem Programmstart über anstehende Termine, zu erledigende Aufgaben und offene Rechnungen. So behalten Sie Ihre Verbindlichkeiten immer im Blick.


Adressen

Adressen
Erfassen Sie alle wichtigen Stammdaten Ihrer Kunden. Ein zusätzliches Bemerkungsfeld lässt sich mit beliebig viel Text füllen.

In den Adressen haben Sie den direkten Zugriff auf die hinterlegten Dokumente, die verknüpften Projekte und die erstellten Rechnungen.

In KeItSi können Sie Adressen auch verknüpfen. Dabei können Sie die Verknüpfungstypen (z.Bsp. Lieferanschrift, Geschäftsführer, Ansprechpartner) selbst anlegen.

Adressen können in der Anzeigeliste mit einer Markierung versehen werden. Diese Markierungen können in den Einstellungen frei angelegt werden.


Projekte

Projekte
Organisieren Sie Ihre Projekte, die darin anfallenden Daten und verknüpften Kunden. Auch hier haben Sie die Möglickeit, die Projekttypen selbst zu definieren.


Termine

Termine
Der in KeItsi integrierte Kalender bietet 3 Ansichten. Die klassische Monatsansicht, eine Wochenansicht und eine Listenansicht.

Termine können außerdem mit Adressen und Projekten verknüpft werden.


Aufgaben

Aufgaben
Behalten Sie Ihre Aufgaben (ToDo Liste) im Blick. Aufgaben können mit Adressen und Projekten verknüpft werden. Markieren Sie Adressen direkt aus der Aufgabe heraus (siehe Adressen - Markierung). Auch die Statustypen der Aufgaben lassen sich in den Einstellungen frei definieren.


Waren

Waren
Das Waren-Modul bietet eine kleine Übersicht über Ihren Warenbestand. Erfassen Sie Waren mit oder ohne Mengen und behalten Sie so Preise und Bestand im Auge. Im Rechnungs-Modul kann auf die Waren und die damit zugrunde liegenden Daten zugegriffen werden.


Rechnungen

Rechnungen
Erstellen Sie ganz einfach Rechnungen für Ihre Kunden oder Geschäftspartner. Einzelne Rechnungspositionen können mit den Einträgen des Waren-Moduls angelegt werden. Offene Rechnungen werden Ihnen direkt auf dem Dashboard angezeigt.


Archiv / DMS

Archiv / DMS
Dank des integrierten Dokumenten-Management-Systems (DMS) haben Sie Ihre verknüpften Dokumente immer sofort zum Gebrauch bereitliegend. Angepasst an den Bereich, in dem Sie arbeiten.

Das Archiv-Modul bietet eine zusätzliche Übersicht über alle in KeItSi abgelegten Dokumente. Dabei gibt es die Möglichkeit, in einer Baumstruktur untergliedert nach Adressen und Projekten, einen gezielten Zugriff auf die Dokumente zu erhalten.

Es lassen sich aber auch eigene Archivzweige anlegen und mit externen Dokumenten befüllen, die nicht zwangsweise mit Adressen oder Projekten verknüpft sind.


Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung
Bei der Benutzerverwaltung handelt es sich in KeItSi um ein optionales Modul. Dieses kann nach belieben aktiviert werden, erlaubt aber auch die Nutzung der Software ohne spezielle Nutzerverwaltung.

Es können beliebig viele Benutzergruppen und Benutzer angelegt werden. Die Rechtevergabe erfolgt über die Benutzergruppen. Dabei kann man für die verschiedenen Bereiche folgende Zugriffe festlegen: Vollzugriff / nur Lesen / kein Zugriff.

Die Benutzer können beliebig vielen Benutzergruppen zugewiesen werden. Daraus ergibt sich, dass immer das stärkere Recht zum tragen kommt.


Einstellungen

Einstellungen
In diesem Bereich können Sie alle möglichen Anpassungen an die Software vornehmen, wie zum Beispiel den Archivpfad ändern, den Speicherort der Datenbank-Datei wechseln, sowie alle verfügbaren Typen und Statuse festlegen.